14. Februar 2018.

Pfarrgemeindrat nichts für "Warmduscher"

Cold Water Challenge im "Pfarrerweiher"

Im Rahmen der schon seit einiger Zeit durchs Land geisternden "Cold water Challenge", auf gut deutsch, "Kaltwasserherausforderung" hat es nun auch den Pfarrgemeinderat von Untergriesbach kalt erwischt.

Die Nominierung kam von den Untergriesbacher Prangerkosaken. Um nicht in Verzug zu kommen trafen sich am Mittwoch spätnachmittags einige "unverfrorene" samt Pfarrer Erwin Blechinger um die Füße im Gartenteich im Pfarrgarten zu baden. Um das Fußbad nicht in die Länge zu ziehen kam Pfarrgemeinderatsvorsitzende Beatrix Atzinger gleich zur Sache, bedanke sich recht herzlich für die Nominierung und schlug ihrerseits die weiteren drei Pfarrgemeinderatgremien des künftigen großen Pfarrverbandes zum Mitmachen vor. Natürlich nicht ohne Hintergedanken, dies soll schon mal ein "kalter" Schritt zur künftigen fruchtbringenden Zusammenarbeit sein.

Der Sinn und Zweck der seit wenigstens 2014 durchs Land geisternden Aktion sind natürlich auch Spenden für vielerlei soziale Zwecke. So kommt nun der Untergriesbacher Kindergarten in den Genuss einer Spende aus dem Pfarrgemeinderat.

 CWC_PGR_kl_1 CWC_PGR_kl_2 CWC_PGR_kl_3 CWC_PGR_kl_4 lightbox gallery exampleby VisualLightBox.com v6.1